Diese Webseite verwendet Cookies von Google-Adsense und Analytics. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Alle Infos zum Datenschutz                
Zustimmen
rauch

wenn es mal brenzlig wird



Jedes Jahr sterben bei Bränden ca. 400 Menschen, tausende werden verletzt. Vor 15 Jahren waren es noch doppelt so viele. Erreicht wurde das durch die vermehrte Installation von Rauchmeldern. Denn die meisten Opfer sterben nicht durch die Flammen, sondern durch den Rauch. Und sehr oft sind die Opfer nicht die Brandverursacher.


Leider sind erst ca. 50% der Haushalte mit dieser einfachen Technik ausgestattet. Ich habe selbst erlebt wie schnell das gehen kann, als mein Sohn auf die glorreiche Idee kam, mal einen Feuerwerkskörper zu zünden. Allerdings im Kinderzimmer. Zum Glück war ich zu Hause. Der Teppichboden, eine Woche vorher gelegt, sah dann nicht mehr ganz so neu aus. Aber zum Glück war sonst nichts passiert.


Dabei ist der Schutz ganz einfach. Was man braucht sind nur zwei Dinge. Einmal ein paar Rauchmelder - die gibt es am günstigsten im 6-er Pack und passend dazu die arbeitsfreie Befestigung.

Die ELRO FS1805M Rauchmelder sorgen dafür, dass Sie im Brandfall rechtzeitig gewarnt werden. Diese Detektoren werden standardmäßig mit einem praktischen Magnetbefestigungsset geliefert, so dass Sie bei der Installation nicht bohren und schrauben müssen.


Die Rauchmelder FS1805M verfügen über einen hochwertigen optischen Sensor. Dieser Sensor reagiert schnell auf Feuer und gibt seltener Fehlalarme. Im Falle eines Brandes gibt der Rauchmelder einen Alarm von mindestens 85 dB aus.

Der ELRO Rauchmelder FS1805M ist sehr einfach zu installieren. Einfach die 9V-Batterie anschließen und die Montageplatte auf der Rückseite des Rauchmelders drehen. Ab dem Moment der Aktivierung reicht die Batterie des Rauchmelders für 5 Jahre. Es könnte nicht einfacher sein!


Rauchmelder retten Menschenleben. Gerade für Schlafende, deren Sinne den Brandgeruch nicht wahrnehmen, leisten Rauchmelder einen unschätzbaren Dienst. Mittlerweile sind Rauchmelder für Neu- und Umbauten Pflicht und werden auch für Altbestände bereits je nach Bundesland als Pflicht eingeführt.

Also warte nicht erst ab, denn es ist dein Leben  und das deiner Familie, das du mit einer einmaligen Anschaffung und ein paar Euros schützen kannst


Die Rauchmelder findest du direkt hier auf Amazon.